Boogie Woogie

The Rock Steps - Boogie Woogie

Boogie Woogie – neben dem Spaß am Tanzen - die Freude an der Musik der 40er und 50er Jahre im Mittelpunkt. Boogie Woogie einer der Vorläufer des Rock ’n’ Roll. Einerseits stammt er vom Swing ab, dessen Wurzeln in den Musikkneipen der US-amerikanischen Schwarzen-Ghettos 20er Jahre liegen.
Andrea und Christian haben 1993 Boogie Woogie entdeckt und auch das Tanzen begonnen, seit 1999 sind sie als Trainer Boogie Woogie tätig und stecken alle mit ihrer Leidenschaft für diesen Tanz, der ja auch ein Lebensgefühl verkörpert an. Vor ca. vier Jahren haben sie sich auch noch in Balboa verliebt und unterrichten es seit drei Jahren. 1994 waren sie beim Deutschland Cup der Formationen und im German Master in Regensburg unter den Top 5 dabei; 1997 bei der Deutschen Meisterschaft der Formation waren sie unter den ersten 3 Plätzen vertreten und als Betreuer 1999 bei der Weltmeisterschaft in Frankreich dabei. Andrea und Christian haben die Tanzsportabzeichen Silber und Gold in Boogie Woogie, Christian besitzt außerdem den Übungsleiter C und B und hat einen Auszeichnung 2009 verliehen bekommen für das qualifizierende Angebot im Gesundheitssport mit Emotional Moves. Die beiden absolvieren regelmäßig Weiterbildungen in Boogie Woogie und Balboa. Sie unterrichten Anfänger, Fortgeschrittene und Formation in Boogie Woogie und ebenso Anfänger, Fortgeschrittene und Formation in Balboa.


Auftritte und Training


Andrea & Christian (Kreuzi)

Andrea & Christian Kreizi

Share by: