Pressespiegel   
Rocking Dance Company Dingolfing e.V. 
I Startseite I


Dingolfinger Anzeiger Landauer Zeitung vom 26.09.2009


Tanzen nach Lust und Laune

Discofox am Sonntag 16 Uhr bei Rocking Dance Company Dingolfing e.V.

 


 

 Gottfriedingerschwaige. (li) Morgen Sonntag beginnt um 16 Uhr das Training für Discofox – einer der beliebtesten Tänze für alle Generationen. Hat man die Basic-Schritte erst einmal erlernt, geht es „Step by Step“ weiter nach dem Motto „Erlaubt ist, was gefällt“.

Die Rocking Dance Company Dingolfing freut sich über jeden interessierten Tänzer, der im Vereinsheim in der Gottfriedingerschwaige  „antanzt“.

Tanzen hält jung und macht vor allem einen Riesenspaß. Darüber hinaus fördert es die Gesellschaft, die Fitness und den Geist. Damit es auch das erwartete Vergnügen bereitet und man mit dem Tanzpartner mithalten kann, bedarf es zunächst einiger Basis-Schritte. Dazu lädt die Rocking Dance Company Dingolfing morgen Sonntag um 16 Uhr wieder ins Vereinsheim Batzenhäusl in der Gottfriedingerschwaige ein. Waltraud und Gerhard Schmeißer werden auch die unerfahrensten Tänzer in die Geheimnisse des Discofox einweihen, den jeder lernen kann. Dabei geht es ganz locker und ungezwungen zu. Das Erlernte wird so lange wiederholt bis es sitzt. Ab dann stellt sich besonders der Genuss und die Lebensfreude ein, der dieser Tanz vermittelt. Man kann dabei seiner Kreativität freien Lauf lassen, da dieser Tanz von beinahe jeglichem tänzerischen Zwang befreit ist und man auch individuelle Schritte und Bewegungen einbauen kann, ohne einen Stilfehler zu begehen.

Wegen seiner technischen Unkompliziertheit ist der Discofox neben Salsa zu den populärsten Paartänzen in Deutschland avanciert. Wer vielleicht schon lange damit liebäugelt, diesen universal werdenden Tanz zu erlernen, um sich künftig unter das tanzende Volk zu mischen, der sollte ganz unverbindlich zu einem der drei kostenlosen Schnuppertrainings vorbeikommen. Wer keinen Partner hat oder er eigene zu den praktizierenden Tanzmuffeln gehört, ist auch nicht schlimm, einfach mal herkommen und sehen, was sich ergibt. Vielleicht kann man den eigenen Partner auch davon überzeugen, dass gemeinsames Tanzen Spaß macht.

Wer den ersten Termin noch nicht wahrnehmen konnte oder übersehen hat, der kann auch beim nächsten hinzukommen. In den meisten Abteilungen ist der Einstieg jederzeit möglich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Mitgliedsbeitrag kostet für Erwachsene acht Euro monatlich. Für die Hochzeitstrainings gelten jedoch andere Regeln. Alle Infos zu den einzelnen  Trainings sind im Internet unter www.rdc-dingolfing.de abzurufen. Die Rocking Dance Company und die Trainer Waltraud und Gerhard freuen sich auf jeden „Mitmacher“


© RDC Dingolfing, 10.12.2009