Pressespiegel    Dingolfinger Anzeiger, Landauer Zeitung 20.01.2009 und 21.01.2009
Rocking Dance Company Dingolfing e.V. 
I Startseite I
 


Rock`n`Roll und Akrobatik

Trainingsprogramm von Rocking Dance Company
 


 

Dingolfing(li). „Rock`n`Roll und Akrobatik“ für Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren steht jeden Donnerstag um 20 Uhr auf dem neuen Trainingsprogramm der Rocking Dance Company Dingolfing. Die Trainings finden immer am gleichen Wochentag im Vereinsheim in der Gottfriedingerschwaige statt.

Das Highlight vieler Veranstaltungen sind heutzutage Darbietungen, die das Programm auflockern und bereichern. Die weit über 500 Mitglieder zählende Rocking Dance Company mit ihren acht Sparten, die für jeden Geschmack etwas bietet, ist inzwischen diesbezüglich zu einer guten Adresse geworden.
Unter der Leitung der jungen Trainerin Marina Schmeißer hat sich die RDC Dingolfing eine Showtanzgruppe herantrainiert, die sich sehen lassen kann und bei jedem ihrer zahlreichen Auftritte das Publikum in ihren Bann zieht.
Die Buchungen mehren sich zusehends, was wiederum für sich spricht. Dass dies auch so bleibt, freut es die Vorstandschaft der RDC, wenn der Nachwuchs, bei den nun wieder beginnenden Trainings „antanzt“, um „Showtanz Rock`n`Roll“ einzuüben und die schlummernden Tanztalente zu wecken und zu fördern. Dabei werden die Grundlagen des Rock`n`Roll-Tanzes, sowie der Aufbau einer Rock`n`Roll-Formation erlernt. Des Weiteren werden die Teilnehmer in die Akrobatik mit einem Partner eingeführt. Dabei können leichte Hebefiguren geübt werden. Sollten die tanzbegeisterten Rock`n`Roller einen Termin übersehen, dann kommt man eben später dazu. Auch wer noch keinen Partner für dieses „bewegende“ Hobby finden konnte, ist dies kein Grund, nicht zum angegebenen Termin im Vereinsheim „Batzenhäusl“ in der Gottfriedingerschwaige vorbeizukommen.
Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die ersten drei Trainings sind kostenlos. Erst nach dem dritten Training ist zu entscheiden, ob man weitermachen will. Der Monatsbeitrag für Kinder beträgt fünf Euro und für Erwachsene acht Euro. In den meisten Abteilungen, ob nun Rock`n`Roll in jeder Altersklasse, Discofox, Bauchtanz, Modern Dance oder Hip-Hop, ist der Einstieg jederzeit möglich.


ABC des Rock`n`Roll erlernen

Rocking Dance Company startet mit neuen Trainings
 


 

Dingolfing/Gottfriedingerschwaige. (li) Dienstags um 19 Uhr beginnt die Rocking Dance Company Dingolfing e.V. mit neuen Tanztrainings. Den Anfang macht die Sparte „Showtanz Rock`n`Roll“ für Jugendliche ab zwölf Jahren. Die Trainings finden immer am gleichen Wochentag im Vereinsheim in der Gottfriedingerschwaige statt.

Wohl kein Tanzstil ist so geladen mit Lebensgefühl und Temperament wie der Rock`n`Roll. Gerade Jugendliche haben einen großen Drang nach Spaß – diesen können sie bei der Rocking Dance Company Dingolfing ausleben, wenn sie sich entschließen tanzen zu lernen. Das Training für „Showtanz Rock`n`Roll“ beginnt heute um 19 Uhr. Die Altersbegrenzung liegt bei zwölf Jahren. Erlernt werden die Grundlagen des Rock`n`Roll, folglich Grundschritt und Platzwechsel und die ersten Drehungen, sowie Grundfiguren und Elemente des Showtanzes, die aus einer Mischung vieler Tanzrichtungen besteht, wie zum Beispiel Jazztanz, Modern Dance und dergleichen. Das Ziel ist dabei, den Jugendlichen den Einstieg in die Showtanzgruppen zu erleichtern und so tanzen zu lernen, wie die „Rocking Heartbeat“ der Rocking Dance Company, die ihre zahlreichen Auftritte inzwischen souverän und profimäßig absolvieren. Also – „Let`s rock und roll everybody“.

Sollten die tanzbegeisterten Rock`n`Roller einen Termin übersehen, macht das überhaupt nichts, dann kommt man eben später dazu. Auch wer noch keinen Partner für dieses „bewegende“ Hobby finden konnte, ist dies kein Grund, nicht zum angegebenen Termin im Vereinsheim „Batzenhäusl“ in der Gottfriedingerschwaige vorbeizukommen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die ersten drei Trainings sind kostenlos – erst nach dem dritten Training ist zu entscheiden, ob man weitermachen will. Der Monatsbeitrag für Kinder beträgt fünf Euro und für Erwachsene acht Euro. In den meisten Abteilungen – ob nun Rock`n`Roll in jeder Altersklasse, Discofox, Bauchtanz Modern Dance oder Hip-Hop – ist der einstieg jederzeit in Absprache mit dem Trainer beziehungsweise der Trainerin möglich. Infos und Auskünfte sind im Internet unter www.rdc-dingolfing.de oder Telefonnummer 08731/73254 abzurufen oder zu erfragen.


© RDC Dingolfing, 10.12.2009